Ein Wiedersehen der jungen Männer

Mit dem „Wiedersehen und Ausblick“ - Treffen hat der „Weg der jungen Männer“ seinen Abschluss gefunden.

Es war wunderbar, alle jungen Männer wieder zusammenkommen zu sehen, zu hören was gerade in ihrem Leben los ist, ihre Freude, Herausforderungen, Erfolge, womit sie ringen, ihre Geschichten zu hören, und auch unsere aus dem Team  zu teilen.

Die drei Wochenenden seit April haben uns alle wachsen lassen, natürlich die jungen Männer aber auch die Paten und uns Mentoren.

Neben der besonderen Bedeutung der Rituale, Naturerfahrungen, der Herausforderungen und thematischen Übungen war das vielleicht Wesentlichste die Möglichkeit authentische Geschichten von Männern zu hören, ehrliche Antworten auf Fragen zu bekommen und damit die Fähigkeit wachsen zu lassen die eigene Authentizität zu entwickeln, zu zeigen und zu leben.

Und wieder einmal waren wir beeindruckt mit wie großer Aufmerksamkeit alle ihre Erfahrungen berührend, weise und mit viel Einsicht, Humor und Mut teilen.

Als junger Mann ist ein Übergangsritual essentiell, es markiert die bedeutende Veränderung in deinem Leben. Dabei und rundherum braucht es allen ehrlichen männlichen Kontakt, der zu bekommen ist.

Unsere Aufgabe als Väter, Paten, Mentoren, Lehrer, Nachbarn, ... ist es die Türe offen zu halten, für diese wunderbaren, kreativen, loyalen, liebe-, kraft- und humorvollen jungen Männer!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Termine der Seminarreihe 2020/21

Unsere jährliche Seminarreihe "Weg der Männer" startet auch dieses Jahr wieder im Herbst. An sieben Wochenenden kannst du dir Orientierung verschaffen, an deiner Vision für dein Leben arbeiten und gem

Männer im Fluss

Von 16. bis 19. Juli 2020 findet unsere neue Veranstaltung "Männer im Fluss" statt. Die Details findest du hier.

einfachMann.png

© 2019 einfachMann - Verein für initiative Männerarbeit | Impressum und Datenschutzerklärung | Cookie-Einstellungen